Lektion 10 | Im BuchladenT
Publius und Phillipus suchen das Forum auf und betrachten die Gebäude, sie erblicken eine große Zahl von Menschen.
Dann bittet Philipus Publius: " Nun will ich meinem Leher Alexander ein Geschenk kaufen.
Mein Lehrer kennt die lateinische Sprache ,deshalb will ich ihm ein Buch eines römischen Dichters kaufen.
Die Gefährten eilen zum Laden des Athenodorus.
Athenodorus ziegt den Freunden seine Bücher.
Der Händler fragt Phillipus:" Willst du ein Buch des Dichters Ovid kaufen?"
Phillipus nimmt das Buch mit der linken Hand und zeigt es Publius.
Publius ergreift das Buch und beginnt ein Gedicht des Ovid zu lesen und er liest und er liest Athenodorus fragt:" Willst du das Buch lesen oder kaufen?" Du willst es nur lesen, wie ich glaube.
Die Gefährten lachen und Philipus beschließt das Buch des Ovid zu kaufen.
Daraufhin will Publius Phillpus das Forum zeigen.
Als erstes führt er den Freund Zur Kurie Publius:" Sieh! Dort kommen die Senatoren zusammen.
Philipus fragt:" Was tun die Senatoren??
Publius: Die Senatoren halten reden über Städte und Provinzen über Krieg und Frieden."
Dann verlassen die Freunde das Forum und suchen das Kapitol auf.
Publius führt Philippus zum Tempel und sagt: "Im Tempel verehren wir die Götter des Kapitols. Jupitar ist der Vater Götter und Menschen, Juno bewahrt die Ehefrauen, Minerva gibt den Menschen Weisheit. Hier feiern die Feldherren ihre Triumphe. Dann betrachten P. und P. das Forum des Kapitol.
Publius und Phillipus suchen das Forum auf und betrachten die Gebäude, sie erblicken eine große Zahl von Menschen.
Dann bittet Philipus Publius: " Nun will ich meinem Leher Alexander ein Geschenk kaufen.
Mein Lehrer kennt die lateinische Sprache ,deshalb will ich ihm ein Buch eines römischen Dichters kaufen.
Die Gefährten eilen zum Laden des Athenodorus.
Athenodorus ziegt den Freunden seine Bücher.
Der Händler fragt Phillipus:" Willst du ein Buch des Dichters Ovid kaufen?"
Phillipus nimmt das Buch mit der linken Hand und zeigt es Publius.
Publius ergreift das Buch und beginnt ein Gedicht des Ovid zu lesen und er liest und er liest Athenodorus fragt:" Willst du das Buch lesen oder kaufen?" Du willst es nur lesen, wie ich glaube.
Die Gefährten lachen und Philipus beschließt das Buch des Ovid zu kaufen.
Daraufhin will Publius Phillpus das Forum zeigen.
Als erstes führt er den Freund Zur Kurie Publius:" Sieh! Dort kommen die Senatoren zusammen.
Philipus fragt:" Was tun die Senatoren??
Publius: Die Senatoren halten reden über Städte und Provinzen über Krieg und Frieden."
Dann verlassen die Freunde das Forum und suchen das Kapitol auf.
Publius führt Philippus zum Tempel und sagt: "Im Tempel verehren wir die Götter des Kapitols. Jupitar ist der Vater Götter und Menschen, Juno bewahrt die Ehefrauen, Minerva gibt den Menschen Weisheit. Hier feiern die Feldherren ihre Triumphe. Dann betrachten P. und P. das Forum des Kapitol.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen